OMR Education Zusammenfassung
Erhalte die neuesten Folgen und Zusammenfassungen von OMR Education direkt bei uns.
Der OMR Education Podcast
Der Podcast "OMR Education" öffnet ein Tor zu tiefgreifendem Praxiswissen aus der dynamischen Welt des Online Marketings. Dieser Kanal ist eine unverzichtbare Ressource für alle, die in der digitalen Marketinglandschaft erfolgreich durchstarten möchten. Jede Woche bieten drei einzigartige Formate wertvolle Einblicke und praktische Hacks, die von führenden Experten der Digitalbranche vorgestellt werden.
Im Format "OMR Report" führt Chefredakteur Rolf Hermann inspirierende Gespräche mit renommierten Experten, einflussreichen Influencern und erfolgreichen Marketern. Hier entdecken die Hörer faszinierende Fallstudien, bewährte Best Practices und die neuesten Trends. Diese Gespräche ermöglichen ein tiefes Eintauchen in digitale Themen und bieten exklusives Fachwissen, das sonst nirgends zu finden ist.
In der Rubrik "#askAndre" steht der Digitalexperte und SEO-Pionier Andre Alpar bereit, um die Fragen der Hörer rund um das Thema Online Marketing zu beantworten. Ob es um SEO, SEA, Affiliate-Marketing, Content-Strategien, Social Media oder eCommerce geht – Andre Alpar teilt sein umfangreiches Wissen, um den Hörern bei ihren individuellen Herausforderungen zu helfen.
Ein weiteres Highlight des Podcasts ist "Think with Tarek", bei dem Tarek Müller, Co-Founder von About You, seine Gedanken zu aktuellen digitalen Themen teilt. Monatlich gibt der mit dem Titel "CMO of the Year" ausgezeichnete Tarek Müller Einblicke in digitale Trends und erörtert, welche Strategien erfolgreiche Marketer verfolgen sollten, um in der sich ständig wandelnden digitalen Welt die Nase vorn zu haben.
"OMR Education" wird von Podstars by OMR produziert und bietet eine spannende Mischung aus lehrreichen Inhalten und inspirierenden Diskussionen. Der Podcast ist eine wertvolle Wissensquelle für alle, die sich für die Entwicklungen im Online Marketing interessieren und ihre Fähigkeiten auf das nächste Level bringen möchten. Hören Sie jetzt rein und lassen Sie sich von den führenden Köpfen der Branche inspirieren!
Die besten Podcasts, ganz einfach.
Erhalte kurze und aufschlussreiche Zusammenfassungen deiner Lieblingsshows, per E-Mail, jeden Tag.
So funktioniert es
Schritt 1: E-Mail eingeben und verifizieren
Klicke auf den Verifizierungslink, den du von uns per E-Mail erhältst.
Schritt 2: Wähle aus 593 Podcasts
Wähle die Podcasts, für die du Zusammenfassungen erhalten möchtest.
Schritt 3: Erhalte Zusammenfassungen
Erhalte Zusammenfassungen in deinem Posteingang, sobald eine neue Folge erscheint.
Melde dich kostenlos an.
Kostenlos starten!Bereits Mitglied? Konto verwalten.
Letzte Episoden:
-
HipHop-Kultur in Deutschland mit Niko Backspin
Veröffentlicht am: 06.01.2025
Es ist die erste OMR-Education-Folge des Jahres, aber Host und OMR-Report-Chefredakteur Rolf Hermann legt sich jetzt schon fest: Sie wird am Ende des Jahres in seinen Jahreshighlights sein, denn so ein intensives Gespräch hatte er im Podcast noch nie – gelegentliche Gänsehaut inklusive. Niko Backspin ist Chief Cultural Officer & Managing Partner bei Serviceplan, aber hier ist er vor allem als Inhaber des ältesten HipHop-Magazins Deutschland zu Gast: »Backspin«. Und es gibt wohl kaum ...
Es ist die erste OMR-Education-Folge des Jahres, aber Host und OMR-Report-Chefredakteur Rolf Hermann legt sich jetzt schon fest: Sie wird am Ende des Jahres in seinen Jahreshighlights sein, denn so ein intensives Gespräch hatte er im Podcast noch nie – gelegentliche Gänsehaut inklusive. Niko Backspin ist Chief Cultural Officer & Managing Partner bei Serviceplan, aber hier ist er vor allem als Inhaber des ältesten HipHop-Magazins Deutschland zu Gast: »Backspin«. Und es gibt wohl kaum einen Menschen, der mehr HipHop ist als er. Wer könnte Rolf also besser erklären, was diese Kultur alles war, ist und sein kann: von der Erfindung in der Bronx im Jahr 1973 über deutsche Anfänge in Heidelberg bis zum Big Business der Gegenwart. Dabei geht es um die verschiedenen Elemente der Bewegung, die verschiedenen Phasen der HipHop-Geschichte und den unglaublichen Impact einzelner Strömungen.
-
Best of 2024 – die große Silvesterausgabe
Veröffentlicht am: 30.12.2024
Drei OMR-Kolleg*innen verraten ihre Lieblingsfolge des OMR Education Podcast aus dem Jahr 2024 und sprechen mit Host und OMR-Report-Chefredakteur Rolf Hermann darüber, was sie an den jeweiligen Episoden so fasziniert. Philip »Schüli« Schülermann, Teamlead und Redakteur in der OMR-Report-Redaktion, liebt das einmalige Nostalgiegefühl, dass die Episode »Markenführung: Als Traditionsmarke die Gen Z erreichen – mit Dirk Hohnberg von Fischerman’s Friend« in ihm auslöst. Beatrice Kemne...
Drei OMR-Kolleg*innen verraten ihre Lieblingsfolge des OMR Education Podcast aus dem Jahr 2024 und sprechen mit Host und OMR-Report-Chefredakteur Rolf Hermann darüber, was sie an den jeweiligen Episoden so fasziniert. Philip »Schüli« Schülermann, Teamlead und Redakteur in der OMR-Report-Redaktion, liebt das einmalige Nostalgiegefühl, dass die Episode »Markenführung: Als Traditionsmarke die Gen Z erreichen – mit Dirk Hohnberg von Fischerman’s Friend« in ihm auslöst. Beatrice Kemner, Head of Product bei OMR, hat gleich zwei Lieblingsfolgen: »Direct Mail Automation als performancestarker Marketingkanal mit Martin Twellmeyer« ist für sie eine Throwback-Folge – und sie verrät Rolf auch, warum. Und ihre zweite Lieblingsfolge ist weniger eine Einzelfolge, sondern eine neue Reihe: »Chef Table« mit Rolf und Roland Eisenbrand, Head of Content bei OMR – und was Bea daran so gut gefällt, könnt ihr hier ebenfalls nachhören. Janika Reuter, Projektmanagerin bei Podstars by OMR (und dieses Podcasts), hat einen Favoriten, den sie mit vielen Hörer*innen teilt: »State of AI mit Pop Klöckner«. Janina spricht darüber, warum diese Folge so besonders war und ist – auch für Rolf.
-
#askAndre – Targeting und Leadgenerierung: Strategien für Meta
Veröffentlicht am: 23.12.2024
Benedikt verkauft Eigentumswohnungen in München und nutzt Meta als Leadgenerierungskanal. Er fragt: Wie kann er mit seinem Immobilienunternehmen die richtige Zielgruppe finden und ansprechen? Das Besondere: Er braucht eben nur wenige Käufer*innen, die sich aber eine Eigentumswohnung für 700.000 Euro leisten können – also ein komplett anderer Social-Media-Ansatz als üblich. Ein Clickfunnel, wo Interessent*innen Fragen beantworten müssen, hat bislang noch nicht den gewünschten Erfolg gebr...
Benedikt verkauft Eigentumswohnungen in München und nutzt Meta als Leadgenerierungskanal. Er fragt: Wie kann er mit seinem Immobilienunternehmen die richtige Zielgruppe finden und ansprechen? Das Besondere: Er braucht eben nur wenige Käufer*innen, die sich aber eine Eigentumswohnung für 700.000 Euro leisten können – also ein komplett anderer Social-Media-Ansatz als üblich. Ein Clickfunnel, wo Interessent*innen Fragen beantworten müssen, hat bislang noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Online Marketing Experte Andre Alpar beantwortet in #askAndre die spannenden Fragen der Community. In dieser Episode erklärt er, wo Benedikt ansetzen kann, um sein Targeting zu optimieren. Freut euch auf innovative Best Practices, spannende Thesen und hilfreiche Tipps, um im digitalen Marketing am Puls der Zeit zu bleiben. Jetzt reinhören und eure Content-Strategie auf das nächste Level bringen! Hast du auch eine Frage an Andre? Schick uns eine Mail an report@omr.com und gewinne einen OMR Report nach Wahl, wenn deine Frage in den Podcast kommt. Abonniere den Kanal und schreibe uns eine Bewertung auf Apple Podcasts, wenn dir OMR Education gefällt.