Chatbots und KI - Nutzen, Anwendungen und Erfahrungen Zusammenfassung
Erhalte die neuesten Folgen und Zusammenfassungen von Chatbots und KI - Nutzen, Anwendungen und Erfahrungen direkt bei uns.
Der Chatbots und KI - Nutzen, Anwendungen und Erfahrungen Podcast
„Chatbots und KI – Nutzen, Anwendungen und Erfahrungen“ ist ein faszinierender Podcast, der von Thomas Bahn moderiert wird. Er bietet eine tiefgehende Erkundung der Welt der Künstlichen Intelligenz und ihrer vielfältigen Anwendungen in unserem Alltag. Thomas Bahn lädt renommierte Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft ein, um gemeinsam über die Chancen und Herausforderungen von Chatbots und KI zu diskutieren.
In jeder Episode wird ein besonderes Augenmerk auf die verschiedenen Untergebiete der Künstlichen Intelligenz gelegt. Die Zuhörer erhalten Einblicke in die Technologien, die das Verstehen von Bildern und Videos ermöglichen, sowie in die Analyse von Daten und deren Zusammenhängen. Die Kunst der Textgenerierung und die spannende Welt der natürlichen Sprachverarbeitung werden ebenso thematisiert.
Der Podcast verfolgt das ehrgeizige Ziel, den Hörern ein umfassendes und tiefes Verständnis dieser komplexen Themen zu vermitteln. Dabei steht stets der pragmatische Einsatz der Technologien im Vordergrund, um den größtmöglichen Nutzen für den Alltag der Zuhörer zu gewährleisten.
„Chatbots und KI“ richtet sich sowohl an Interessierte, die neu in die Thematik einsteigen möchten, als auch an Fachleute, die ihr Wissen vertiefen wollen. Durch spannende Gespräche und fundierte Analysen wird ein breites Publikum angesprochen, das den Podcast zu einer unverzichtbaren Quelle für Informationen über die Zukunft der Künstlichen Intelligenz macht. Tauchen Sie ein in die Welt der Innovationen und lassen Sie sich inspirieren!
Die besten Podcasts, ganz einfach.
Erhalte kurze und aufschlussreiche Zusammenfassungen deiner Lieblingsshows, per E-Mail, jeden Tag.
So funktioniert es
Schritt 1: E-Mail eingeben und verifizieren
Klicke auf den Verifizierungslink, den du von uns per E-Mail erhältst.
Schritt 2: Wähle aus 593 Podcasts
Wähle die Podcasts, für die du Zusammenfassungen erhalten möchtest.
Schritt 3: Erhalte Zusammenfassungen
Erhalte Zusammenfassungen in deinem Posteingang, sobald eine neue Folge erscheint.
Melde dich kostenlos an.
Kostenlos starten!Bereits Mitglied? Konto verwalten.
Letzte Episoden:
-
#68 - KI-Sprachanalyse, Teil 2: Wie Krankheiten an der Stimme erkannt werden können mit Prof. Dagmar Schuller
Veröffentlicht am: 07.11.2024
Sprache ist ein wesentlicher Bestandteil unserer zwischenmenschlichen Kommunikation. Neben Wortwahl und Satzbildung - also dem, was wir auch in der schriftlichen Kommunikation nutzen können - ist die Stimme, die Intonation, unsere Sprechweise der wahrscheinlich wichtigste Faktor in der mündlichen Kommunikation. Darüber, wie wir sprechen, transportieren wir Vieles von dem, was wir sagen - vor allem Emotionen. Voicebots konzentrieren sich aktuell trotzdem noch sehr stark auf die Inhalte. Aber ...
Sprache ist ein wesentlicher Bestandteil unserer zwischenmenschlichen Kommunikation. Neben Wortwahl und Satzbildung - also dem, was wir auch in der schriftlichen Kommunikation nutzen können - ist die Stimme, die Intonation, unsere Sprechweise der wahrscheinlich wichtigste Faktor in der mündlichen Kommunikation. Darüber, wie wir sprechen, transportieren wir Vieles von dem, was wir sagen - vor allem Emotionen. Voicebots konzentrieren sich aktuell trotzdem noch sehr stark auf die Inhalte. Aber was wäre, wenn Computer auch die Sprechweise analysieren und uns und unsere Emotionen besser "verstehen" könnten? Im zweiten Teil des Interviews tauchen Thomas Bahn und Prof. Dagmar Schuller tiefer in die verschiedenen medizinischen Anwendungsfälle von empathischen Bots ein, sprechen darüber, wie die Technologie Krankheiten - wie Multiple Sklerose - anhand von sogenannten Biomarkern in der Stimme frühzeitig erkennen kann und diskutieren die Auswirkungen des EU AI Act auf die Entwicklung medizinischer Technologien. Hier finden Sie die Shownotes der Folge: https://www.assono.de/blog/chatbots-und-ki-68-ki-sprachanalyse-teil-2-wie-krankheiten-an-der-stimme-erkannt-werden-koennen-mit-prof-dagmar-schuller
-
#67 - KI-Sprachanalyse, Teil 1: Wie KI Emotionen in der Stimme erkennt mit Prof. Dagmar Schuller
Veröffentlicht am: 31.10.2024
Sprache ist ein wesentlicher Bestandteil unserer zwischenmenschlichen Kommunikation. Neben Wortwahl und Satzbildung - also dem, was wir auch in der schriftlichen Kommunikation nutzen können - ist die Stimme, die Intonation, unsere Sprechweise der wahrscheinlich wichtigste Faktor in der mündlichen Kommunikation. Darüber, wie wir sprechen, transportieren wir Vieles von dem, was wir sagen - vor allem Emotionen. Voicebots konzentrieren sich aktuell trotzdem noch sehr stark auf die Inhalte. Aber ...
Sprache ist ein wesentlicher Bestandteil unserer zwischenmenschlichen Kommunikation. Neben Wortwahl und Satzbildung - also dem, was wir auch in der schriftlichen Kommunikation nutzen können - ist die Stimme, die Intonation, unsere Sprechweise der wahrscheinlich wichtigste Faktor in der mündlichen Kommunikation. Darüber, wie wir sprechen, transportieren wir Vieles von dem, was wir sagen - vor allem Emotionen. Voicebots konzentrieren sich aktuell trotzdem noch sehr stark auf die Inhalte. Aber was wäre, wenn Computer auch die Sprechweise analysieren und uns und unsere Emotionen besser "verstehen" könnten? Im ersten Teil des Interviews spricht Thomas Bahn mit Prof. Dagmar Schuller unter anderem darüber, warum Voicebots und Roboter empathisch sein sollten, wie Emotionserkennung anhand der Stimme funktioniert und welche Anwendungsbereiche besonders von KI-basierter Emotionserkennung profitieren. Hier finden Sie die Shownotes der Folge: https://www.assono.de/blog/chatbots-und-ki-67-ki-sprachanalyse-teil-1-wie-ki-emotionen-in-der-stimme-erkennt-mit-prof-dagmar-schuller
-
Update in eigener Sache: Jetzt kostenlos anmelden zum assono KI-Forum in München bei IBM
Veröffentlicht am: 12.09.2024
Es ist wieder soweit! assono lädt am 23. Oktober 2024 zum 9. assono KI-Forum nach München bei IBM ein. Auf dem assono KI-Forum erwarten Sie spannende Vorträge von KI-Experten, Anwendungsfälle aus der Praxis, Live-Demos, Kundenerfahrungen und die Möglichkeit zum Netzwerken. Im Fokus stehen konkrete Anwendungsfälle von KI-Chatbots und wie diese eingesetzt werden können, um jederzeit für Interessenten, Kunden und Mitarbeiter da zu sein, die Kommunikation rund um digitale Prozesse zu automat...
Es ist wieder soweit! assono lädt am 23. Oktober 2024 zum 9. assono KI-Forum nach München bei IBM ein. Auf dem assono KI-Forum erwarten Sie spannende Vorträge von KI-Experten, Anwendungsfälle aus der Praxis, Live-Demos, Kundenerfahrungen und die Möglichkeit zum Netzwerken. Im Fokus stehen konkrete Anwendungsfälle von KI-Chatbots und wie diese eingesetzt werden können, um jederzeit für Interessenten, Kunden und Mitarbeiter da zu sein, die Kommunikation rund um digitale Prozesse zu automatisieren und Mitarbeiter von lästigen Routineaufgaben zu entlasten. Wenn Sie also über die Einführung eines KI-Chatbots in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Behörde nachdenken, sollten Sie sich unbedingt für das KI-Forum anmelden. Ich freue mich darauf, einige von Ihnen auf dem assono KI-Forum zu treffen. Hier finden Sie die Shownotes der Folge: https://www.assono.de/blog/chatbots-und-ki-update-in-eigener-sache-jetzt-kostenlos-anmelden-zum-assono-ki-forum-in-muenchen-bei-ibm?utm_source=Podcast Jetzt kostenlos anmelden für das assono KI-Forum 2024 in München https://www.assono.de/ki-forum?utm_source=Podcast Für: Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Städte Datum: 23. Oktober 2024 von 10:00 bis 15:30 Uhr | Anschließend spannende Führung durch das IBM Innovation Studio (ca. 60min) | Einlass ab 09:30 Uhr Veranstaltungsort: IBM Watson Center, Mies-van-der-Rohe-Straße 6, 80807 München